free site creation software

Über uns

Dr. med. Claudia Liebeneiner

Fachärztin für Allgemeinmedizin

Fachärztin für Anästhesie und Intensivmedizin
Zusatzbezeichnung Notfallmedizin

Palliativmedizin

Dozentin am Institut für Allgemeinmedizin der MHH

Claudia Liebeneiner

Leitbild

Ich mag Menschen. 

Von jeher hat es mich interessiert, wie der Mensch funktioniert und fühlt.

Mir gefällt die hausärztliche Betreuung sehr, weil ich hier die Möglichkeit habe, meine Patienten näher kennenzulernen und über einen längeren Zeitraum zu begleiten.

Besonders freue ich mich über die Mischung meiner Patienten über alle Altersgruppen hinweg – von jung bis alt – und den Trubel, den vor allem die kleinen Patienten in die Praxis bringen – und ausdrücklich bringen dürfen.

Ich freue mich auf Sie und Ihre Kinder!


Lebenslauf

Geboren 1975, aufgewachsen in Schleswig-Holstein

Studium der Humanmedizin an der Universität Rostock 1995-2002 

Assistenzärztin der Anästhesie am Klinikum Lüneburg, Friederikenstift Hannover und Henriettenstiftung Hannover 2002 – 2008 

Fachärztin für Anästhesie, Intensivmedizin, Notfallmedizin und Schmerztherapie an der Medizinischen Hochschule Hannover 2008 – 2013 

Weiterbildungsassistentin in der Allgemeinmedizin 2013 - 2016

Weiterbildungsassistentin in der Palliativmedizin der Medizinischen Hochschule Hannover 2016 - 2018

Fachärztin für Allgemeinmedizin am Institut für Allgemeinmedizin der Medizinischen Hochschule Hannover 2018

Fachärztin für Allgemeinmedizin in der Praxis Dr. Hertling/Vahrenwalde 2018 - 2019

Übernahme der Praxis Dr. Müller und Dr. Südhoff-Müller in Hemmingen zum 01.01.2020

Dozentin am Institut für Allgemeinmedizin der Medizinischen Hochschule Hannover seit 2018

Begleitende Tätigkeit als Notärztin im Rettungsdienst beim DRK Walsrode seit 2016


Mitgliedschaften in Berufsverbänden

Deutscher Hausärzteverband

Deutsche Gesellschaft für Allgemeinmedizin und Familienmedizin (DEGAM)

Deutsche Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin (DGAI)

Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxin-Therapie e.V. (DGBT)

Ärztekammer Niedersachsen

Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen


Adresse
Kirchdamm 2A 
30966 Hemmingen 

Kontakte
Telefon 0511 - 23 22 05
Telefax 0511 - 23 22 46  
E-Mail: info@hausarztpraxis-liebeneiner.de  

Ärztlicher Notdienst
116 117
Lebensbedrohliche Notfälle
112
Kinderkrankenhaus auf der Bult 0511-81150
Giftnotrufzentrale
19240 

Sprechzeiten

Vormittags
Mo - Fr 8.00-12.00 Uhr

Nachmittags

Mo, Di u. Do 15.30-18.00 Uhr

Zusätzlich

Dienstag After Work-Sprechstunde bis 18.30 Uhr
Donnerstag
Early Bird-Sprechstunde ab 7.30 Uhr

sowie nach Vereinbarung